Krankheit - Wir sind für Sie da

Im Fall von Krankheit, schweren Lebenssituationen oder dem nahenden Tod bieten wir Ihnen nicht nur seelsorgliche Begleitung, sondern auch das Sakrament (=Heilszeichen) der Krankenkommunion oder der Krankensalbung

Krankenkommunion: beauftragte Personen besuchen Sie zuhause, um Ihnen in einer kleinen gottesdienstlichen Feier den Leib des Herrn zur Stärkung zu bringen.

Dazu melden Sie sich im Pfarrbüro ; wir nehmen Sie dann in unsere Liste mit auf und besuchen Sie bei Bedarf.

Krankensalbung: Ein Priester kommt zu Ihnen und stärkt Sie mit dem Krankenöl in einer besonderen Salbungsfeier. Dieses Sakrament (früher als "letzte Ölung" bekannt), können Sie jederzeit und immer wieder zur Stärkung erhalten.

Im Sommer laden wir zu einem Krankensalbungsgottesdienst ein.

Die Krankensalbung kann jeder erhalten, der in einer schweren Lebenssituation Stärkung braucht; auch vor Operationen oder schweren Prüfungen kann man dieses Sakrament empfangen - in jedem Alter.

Nutzen Sie die Zuspruchsmöglichkeiten des Sakramentes.