Kirchenchor St. Stephanus

Der Kirchenchor gestaltet unterm Jahr verschiedene Gottesdienste und Feste mit.
Wir singen Werke quer durch alle Epochen und Stilrichtungen.
Einmal im Monat lassen wir im Anschluss an die (dann kürzere) Probe den Abend noch in einer Gastwirtschaft ausklingen.

...und wir freuen uns über Verstärkung!

Wir suchen keine "Operndiven" und keine "Star-Tenöre", sondern Menschen, die gerne singen, Freude an der besonderen Gemeinschaft haben und immer wieder offen für Neues sind.

Wer die meisten Kirchenlieder gut mitsingen kann, ist "gut genug" für den Chor; Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.

Wer im Kirchenchor singt, lernt die Musik vieler Epochen und Kulturen kennen und verstehen, singt zunehmend besser und sicherer und gönnt sich einmal in der Woche eine Auszeit, um sich (und der Gemeinde) etwas Gutes zu tun. Wer mitsingt, verfügt nicht nur über Ausdauer, sondern fördert auch sein Lungenvolumen, seine Durchblutung, seinen Geist und vor allem rührt er seine Seele an- denn Musik kann eine ganz andere Art der Lebensverbindung herstellen.

Auch wer nur einmal "hereinschnuppern" möchte und z.B. nur beim nächsten Projekt mitsingen möchte, ist herzlich willkommen.

Probieren Sie es doch einfach mal aus! Wir freuen uns auf Sie!

Kurzinfos

katholisches Gemeindehaus Oppenweiler

immer Donnerstags 20.00 - 21.45 Uhr (nur während der Schulzeit)

Uwe Weiser
...oder sprechen Sie einfach eines unserer Chormitglieder an!