Kirchenmusik

Musik ist eine andere Form von Gebet

In unseren Gemeinden gibt es vielfältige Möglichkeiten der musikalischen Gestaltung. Unsere Orgeln (ganz besonders die in diesem Jahr eingeweihte Orgel in Oppenweiler) tragen dazu bei, dass die Gottesdienste auch etwas in uns zum Klingen und Schwingen bringen.

Wir freuen uns über jeden, der bereit ist uns musikalisch auch zu begleiten. Auch in Band und Instrumentalgruppen-Form finden sich in unseren Gemeinden immer wieder Menschen zum Musizieren- zur Ehre Gottes- zusammen. 

Herzliche Einladung an alle Interessierten. 

Sprechen Sie uns an - wir freuen uns über Ihre Teilnahme

Adventsgottesdienst mit Musikverein in Großaspach

Am 4. Adventssonntag hat der Musikverein Großaspach den Gottesdienst in der kath. Kirche mitgestaltet.
Wir danken für diese Kooperationen, die zu einer feierlichen Gestaltung immer wieder mit beitragen.

Orgelvesper im November mit Ludwigsburger Kammerchor

Am Sonntag, 10.11. gestaltete der Ludwigsburger Kammerchor & Cantores Trinitiatis unter Leitung von Susanne Obert (Orgel: Peter Kranefoed) das "Orgelvesper" in Oppenweiler in der Kirche St. Stephanus. Es wurde aus der Missa Sagrada Familia  voJosep Vila i Casanas und von Maurice Durufle: Requiem aufgeführt.

Der Ludwigsburger Kammerchor wurde 2005 von Susanne Obert als Kammerchor der katholischen Kirchengemeinde Zur Heiligsten Dreieinigkeit gegründet. Er setzt sich aus versierten Sänger/-innen der Region Ludwigsburg zusammen und widmet sich einem breitgefächerten Repertoire, welchen von Werken des 17. Jahrhunderts bis hin zur Chormusik des 20. Jahrhunderts reicht.
Der Jugendchor ist mit verschiedenen Kinderchorgruppen unter dem gemeinsamen Dach "Cantores Trinitatis" vereint. Diese Gruppen gestalten Gottesdienste mit, führen das jährliche Krippenspiel und Musicals auf und nehmen an Chorfestivals teil.

Es war ein sehr schönes und gut besuchtes Konzert. Wir danken für die kirchenmuskalische Kooperation