Für Seniorinnen und Senioren besteht in der Gemeinde ein vielfältiges Angebot.

• So werden durch Ehrenamtliche Geburtstagsbesuche bei Gemeindemitgliedern ab 90 Jahren durchgeführt und zu besonders runden Geburtstagen und Jubiläen auch durch die Hauptamtlichen.
  • Im Sommer findet ein Krankensalbungsgottesdienst statt, außerdem besteht die Möglichkeit der Krankenkommunion bei Ihnen zu Hause, gerne können Sie sich im Pfarrbüro darüber informieren oder beim Pastoralteam melden.
  • Bußfeiern für Senioren gibt es sowohl im Advent, als auch in der Fastenzeit in St. Stephanus, Oppenweiler. Diese werden jeweils abgerundet mit einem gemütlichen Beisammensein.
  • Als Höhepunkte wird jedes Jahr ein ökumenischer Seniorenausflug organisiert.

Die einzelnen Termine stehen jeweils rechtzeitig auch in den örtlichen Gemeindeblättern und in den Aushängen von St. Stephanus und St. Joseph.
Wir laden Sie alle recht herzlich ein, an unseren Angeboten teilzunehmen!