Ministranten

Wir Ministranten von St. Stephanus sind eine bunte Truppe von Kindern und Jugendlichen. Damit die Neuen wissen, wo es im Gottesdienst lang geht, haben wir unseren "Mini-Treff". Dort wird neben dem Dienst am Altar auch viel miteinander unternommen. Aktionen, auch über die Gemeindegrenzen hinaus, bringen uns mit Jugendlichen und Kindern aus dem ganzen Dekanat zusammen. Immer wieder planen wir auch Aktionen, bei denen die Kinder und Jugendlichen sich für ein soziales Projekt einsetzen und was miteinander auf die Beine stellen.

Falls Du neugierig geworden bist und mehr über uns wissen, vielleicht sogar mitmachen willst, worüber wir uns sehr freuen würden, dann melde dich einfach bei uns.

Osterkerzenaktion für ein soziales Projekt

Jedes Jahr treffen sich die Ministranten der Seelsorgeeinheit, um für ein soziales Projekt kleine Osterkerzen zu basteln und zu verkaufen.

First-Date-Mini-Treff für Interessierte

Wir freuen uns, wenn Du Dich für den Ministrantendienst interessierst. Gern kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen. Näheres Infos dazu: wer wir sind, wo wir uns treffen und wie Du uns kontaktieren kannst, findest Du hier

Wichtige Infos und Verbindungen (bis zum Himmel)

- Ministrantenreferat der Diözese Rottenburg-Stuttgart

- Wissen macht fit 

- kleine Hinweise speziell für Minis

- Spiel und Spaß

- was für die Gruppenstunde

- Gottesdienst ist bunt

Kontakt

Pfarramt (Oppenweiler)
Tel.: 07191 / 44312

OMis Gemeinde St. Stephanus
MinisAsOpKiBuAf@web.de