Für Seniorinnen und Senioren besteht in der Gemeinde ein vielfältiges Angebot.

• So werden durch Ehrenamtliche Geburtstagsbesuche bei Gemeindemitgliedern ab 80 Jahren durchgeführt und zu besonders runden Geburtstagen und Jubiläen auch durch die Hauptamtlichen.
  • In der Seelsorgeeinheit findet im Juni ein Krankensalbungsgottesdienst statt, außerdem besteht die Möglichkeit der Krankenkommunion bei Ihnen zu Hause, informieren Sie sich im Pfarrbüro oder beim Pastoralteam.
  • es gibt Kooperationen mit den örtlichen bürgerlichen Seniorenkreisen

In unseren Seniorenheimen (Kleeblatt in Affalterbach und Alexanderstift in Kirchberg) finden neben ökumensichen Gottesdiensten auch Informationsveranstaltungen statt, in Zusammenarbeit mit den ev. Krichengemeinden und den Hausleitungen. Ein ökum. Team kümmert sich um die Kooperation und bleibt mit den Hausleitungen in Kontakt.

Wir laden Sie alle recht herzlich ein, an unseren Angeboten teilzunehmen!