Kindergottesdienste parallel zum Erwachsenengottesdienst in Affalterbach

Ein engagiertes Team bietet immer wieder Kindergottesdienst (im Gemeindehaus) parallel zum Erwachsenengottesdienst an. Mit verständlichen Lesungstexten, mit Gebet und einer Bastelei zum Thema werden die Kinder angemessen in den Gottesdienst eingeführt. Zur Wandlung bzw. zum "Vater unser" geht die Gruppe dann wieder zurück in die Kirche und feiert den letzten Teil des Gottesdienstes mit.

Wir danken den Frauen, die sich dazu viele Gedanken machen und nach kreativen Ideen suchen, um Kindern die frohe Botschaft nahe zu bringen.

Hier finden Sie die kommenden Termine, die auch immer wieder aktuell angekündigt werden.

Familiengottesdienste- Gottesdienste mit und für Familien

Miteinander Gottesdienst zu feiern ist eine schöne Tradition. Das Familiengottedienstteam macht sich dazu das Jahr über Gedanken und bietet einen Familiengottesdienst 5x im Jahr an.

Besondere Feste oder Anliegen sind eine willkommene Gelegenheit: z. B. am Sonntag, 29.9. das Michaelsfest in Kirchberg, bei dem es anschließend auch noch die Gelegenheit zu Begegnung und gemeinsamem Essen gibt.

Das Team freut sich über Interessierte:
Ansprechpartner GR Hüttl-Zecca