Kirchengemeinderat- demokratische Beteiligung an Leitung

Der Kirchengemeinderat ist ein demokratisch gewähltes Gremium, das gemeinsam mit dem leitenden Pfarrer das Geschehen und Geschick der Kirchengemeinde bestimmt.

Er ist Auge, Ohr und Hand der Gemeinde und soll die Menschen heute mit Gott in Beziehung bringen. Ideen, Anregungen und Inhalte, die aus der Gemeinde an die Mitglieder herangetragen werden, sollen in den Sitzungen bedacht und konzeptionell umgesetzt werden.

Die Mitglieder sind in unterschiedlichen Berufen und Berufungen tätig und bringen so verschiedene Sichtweisen und Perspektiven in die Arbeit der Kirchgengemeinde mit ein.

Gemeinsam mit dem leitenden Pfarrer bestimmt der Krichengemeinderat pastorale, spirituelle und praktische Konzepte.

Am 22. März wurden die neuen KGR´s gewählt und im Juli für ihren 5-jährigen Dienst verpflichtet.

Näheres s. jeweils unter den Gemeinden.

Wir danken allen, die sich für diesen Dienst zur Verfügung stellen und das Geschehen direkt mitgestalten wollen.