Weihnachtsgottesdienste

Die Weihnachtsbotschaft wird vielfältig verkündet

"Euch ist heute der Retter geboren, der Heiland der Welt". Diese frohe Kunde wurde in den vielen Weihnachtsgottesdiensten der Seelsorgeeinheit verkündet. Dank eifriger Pensonäre (für deren Wirken wir auch das Jahr über sehr dankbar sind) und Wortgottesdienstleiter, die wieder vielfach im Einsatz waren, konnte eine Fülle an Gottesdiensten und Gottesdienstformen in den Gemeinden und Kirchen angeboten werden. Dank engagierter Helfer für familiengerechte Gestaltungen, für Kirchenraumgestaltung und Dienste, konnte neben den "normalen" Weihnachtsgottesdiensten auch zu Familiengottesdiensten, Krippenfeiern, Johannesminne und Vesper  eingeladen werden. Wir danken allen, denen eine feierliche und angemessene Gestaltung am Herzen liegt für ihren Einsatz, ihr Mitwirken und ihre Gedanken. 

Gottes Segen und die Freude an der Verkündigung spiegeln sich in all dem Tun. Wir freuen uns, wenn 2020 auch solche besonderen Gottesdienste stattfinden können, weil sie Menschen am Herzen liegen.