Verschenkmarkt Oppenweiler sucht Helfer

vom 16.- 20. Oktober findet wieder der traditionelle "Verschenkmarkt" in Oppenweiler statt. Viele helfende Hände werden dazu gebraucht. Wir freuen uns über jeden, der uns (auch nur tageweise) unterstützt

Eine besondere Form des Recyclings hat die Kirchengemeinde in Oppweiler vor etlichen Jahren ins Leben gerufen. Wer Dinge zum Verschenken zur Verfügung stellt, kann damit noch einem anderen Freude machen. Anders als beim Flohmarkt oder einem Verkauf im Internet, bietet der Verschenkmarkt die Möglichkeit, sich aus einer Fülle Dingen rauszusuchen und über das Bezahlen der "Einkaufstasche" den Preis zu bestimmen. Spenden sind ebenfalls gern gesehen, weil mit dem Erlös die Renovierung der Jakobsukirche und das nigerianische Projekt von Pfr. Ekwueme unterstützt wird.

Inzwischen ist das ökumenische Projekt gewachsen und viele Mitarbeiter werden an den unterschiedlichsten Stellen gesucht: von Kasse, über sortieren, Waren annehmen bis betreuen des Kuchenbüfetts. Wir sind immer auf der Suche nach Kräften (gern auch tageweise). 

Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich! Näheres s. hier und hier

Der Markt selbst findet statt am 19. und 20. Oktober im kath. Gemeindehaus