Sternsinger machen sich bereit

In den Gemeinden der Seelsorgeeinheit laufen die Vorbereitungen zu den Sternsingeraktionen

Kinder und Jugendliche sind eingeladen, sich daran zu beteiligen. Wie jedes Jahr gibt es einen Film zum Thema. Dieses Jahr geht es um Friedensansätze im Libanon, der immer wieder Kriegsschauplatz ist.

Sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, aber auch Lieder und Texte für die Segensgänge der Sternsinger vorzubereiten und zu schauen, ob die Gewänder und Kronen noch schmücken und reichen, dazu wurden vor den Ferien schon Workshops in der ganzen Seelsorgeeinheit angeboten. Nun geht es in den ersten Januartagen an die Durchführung der Aktion.

Informationen zu der Aktion

- in Affalterbach finden Sie hier
- in Großaspach finden Sie hier
- in Oppenweiler finden Sie hier
- in Burgstall finden Sie hier

In diesem Jahr wird der Datenschutz besonders in den Blick genommen. Die Eltern werden mit einem eingen Blatt informiert und gebeten, diese Erklärung zu unterschreiben, damit die Gruppenleiter wegen Begleitung und Fotos Informationen in der Hand haben.