neuer KGR nimmt seine Arbeit auf

unter besonderen Maßnahmen findet die Verabschiedung und die Neuvereidigung der Kirchengemeinderäte in der SE statt

Bild: Factum/adp In: Pfarrbriefservice.de

Die Kirchengemeinderatswahl liegt nun schon fast ein Vierteljahr hinter uns.
Wegen den Einschränkungen des öffentlichen Lebens musste auch die Amtseinsetzung und Verabschiedung der Kirchengemeinderäte zunächst verschoben werden.

Am 15.7. nahm Pfr. Ekwueme nun das Amtsversprechen der Kirchengemeinderäte in Affalterbach  entgegen mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen. Ebenso wurden an dem Abend die aussscheidenden Räte verabschiedet und geehrt. Fr. Enge als ehemalige (und auch wieder neue) Vorsizende wurde für ihre langjährige Tätigkeit mit der Martinus-Medaile der Diözese geehrt. Wir danken allen, die bereit sind für die Gemeinde mitzuarbeiten und ihre Kompetenz in die Arbeit der Ausschüsse und Räte (Dekanatsrat, KEB und Bauausschuss) einzubringen. Pfr. Ekwueme freut sich auf eine weiterhin gut und effketiv verlaufende Arbeit und Unterstützung.

Am 16.7. folgte die konstituierende Sitzung der Gemeinde Oppenweiler. Auch hier fand zunächst eine Andacht, dann die Verabschiedung der "alten" Räte mit Ehrung (Martinus-Medaille für langjährige Tätigkeit) statt. Die Vereidigung des neuen Rates wurde per Unterschrift vorgenommen. Dann tätigte man die Wahlen zu den wichtigsten Ausschüssen. H.Wengel wurde als wiedergewählter Vorsitzender mit großer Zustimmung bestätigt. Alle Ausschüsse konnten zügig besetzt werden, so dass der KGR nun an die Arbeit gehen kann.

Somit sind in der Seelsorgeeinheit nun wieder alle verwaltungstechnischen, rechtlichen und pastoralen Bereiche auf den Weg gebracht worden.

Wir wünschen denen, die sich zu dieser Arbeit bereiterklärt haben, Gottes Segen und gutes Wirken für unsere Seelsorgeeinheit.