Familiengottesdienst Oppenweiler

Familiengottesdienste in St. Stephanus finden 6-7 pro Jahr statt (1. Sonntag im Monat). Sie sind nicht nur für Familien mit Kindern gedacht. Die ganze Kirchengemeinde ist dazu eingeladen. Familie, das sind auch Singles, Senioren und "Zaungäste".

Ein engagiertes Team trifft sich 2-3 Wochen davor um 20:00 Uhr im Gemeindehaus. Der Termin wird jeweils veröffentlich, denn alle, die an einer Gottesdienstgestaltung mitwirken wollen (Planen, Basteln, Spielszenen proben etc.) sind herzlich willkommen (ohne regelmäßige Verpflichtung!). Das Thema des Familiengottesdienstes wird nach Vorlagen gewählt oder orientiert sich an den Lesungen und Festen des Kirchenjahres.

Musikalisch wird der Gottesdienst durch die „Familiengottesdienst-Band“ unter der Leitung von Uwe Weiser gestaltet. Bei dieser Band kann jeder mitmachen, der gerne singt oder ein Instrument (Flöte. Gitarre etc.) spielt. Es werden Lieder aus verschiedenen Liederbüchern gewählt. Inzwischen gibt es ein breites Liedgut an alten und neuen Liedern.